Menü schließen
Mein Konto
Menü schließen

UHD (4K) Beamer sind schärfer und besser, als FullHD!

kaufe besser einen 4K-Projektor oder einen UHD-Fernseher


Hallo und herzlich willkommen, zum schönsten Thema: ein scharfes 4K Bild.



UHD-Fernseher und 4K-Beamer sind nicht nur zeitgemäß, sondern sie zeigen einfach mehr fürs Auge. Auch für den Sinn! Es gibt kaum noch ein Streamingdienst, wie Youtube, AmazonPrime, Netflix und Maxdome, der nicht UHD unterstützt. Deshalb mein klares Votum: UHD ist top, FullHD ist nur noch so lala und HD ist flop! Jeder Blueray-Player kann heute 4K. Nun kommt auch noch HDR dazu - die erweiterten Farben (BT2020). Damit sollst Du sogar eine Sonne simulieren können? Ja, das geht. Fernseher können das noch einen ticken besser. Z.B. die QLED Serie von Samsung. Spreche mich einfach an, oder Frage mich, was Du dazu wissen willst, wenn Du Dich für einen Samsung QLED interessierst. Ich schreibe Dir hier im Ratgeber mehr dazu und für alle anderen Interessenten.

Auch die Sky Abo Besitzer, oder die die es werden wollen, die kriegen das Griensen nicht mehr aus dem Gesicht, denn Sky macht ernst. Wir haben richtig gute Sonderangebote von Sky (bitte danach Fragen) inkl. Sky UHD und UHD Receiver, zum Knallerpreis.

Full HD Beamer empfehle ich für kleine, mobile Beamer, für unterwegs. Hier reicht 1080p, bzw. 1920x1080 Pixel. Vor einigen Jahren, noch gar nicht so lange her, wäre man für so eine feine Auflösung bestaunt worden. Heute, hat 4K Vorrang. Kleine, handliche, leichte Projektoren für das Boardgepäck im Flugzeug haben jedoch meistens Full HD und hier können Sie aufatmen, hier reicht sie vollkommen aus. Erst wenn die Projektion große Bilddiagonalen haben soll, dann ist 4K schärfer, denn je.

Eröffnen wir nun die Fragerunde. Gruß Kai Suckow

Kommentar schreiben
Cookie-Richtlinien
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.