(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-27908728-1', 'auto'); ga('require', 'GTM-W74LNQ2'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundFormTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'pageVisibilityTracker'); ga('require', 'socialWidgetTracker'); ga('require', 'urlChangeTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Beamer24 von Außenwelt abgeschnitten | Intern | Ratgeber
  • EXPERTEN HOTLINE: Mo-Fr von 8:30-17:30 Uhr
  • ALLES ZUR AKTUELLEN LIEFERSITUATION >>

Telefon und Internet offline, wegen Unfall

Leider ist Beamer24 offline und nicht, wie gewohnt, rund um die Uhr erreichbar, was ist passiert im Gewerbegebiet?


Das ist eine gute Frage, wir wissen auch nicht was passiert ist. Wir treffen heute Morgen an unserer Arbeitsstätte ein und müssen Spuren der Verwüstung vorfinden. Der Telekom Verteilerkasten ist total zerstört, die Kabel liegen da, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Wir haben schon vermutet, dass auch unsere Leitungen davon betroffen sind.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.03..-04.03.20) muss es passiert sein. Der Verteiler steht unmittelbar nach einer Kurve, die in das neue Gewerbegebiet "Auf dem Forst" führt, in der Mitte eine Verkehrsinsel mit Fußgänger- und Radfahrer-Übergang. Wir gehen davon aus, dass ein PKW den Kasten förmlich rasiert hat und kurz vor unserem Firmengelände zum stehen kam. Auf der Straße sind Ölspuren zu sehen, die mit Bindemittel abgedeckt wurden, so wie es die Feuerwehr in der Regel tut.

An der Unfallstelle waren heute, am Mittwoch, etliche Firmen am schaffen. Der Techniker der Telekom schätzt, dass die Reparatur bis zum nächsten Montag dauern kann, als Termin ist der 09.03.2020 beziffert.

Für uns als Internetunternehmen ist die Situation eine Katastrophe! Wir haben ein Notfall- und Katastrophen-Management gebildet und kamen den ganzen Tag nicht an unsere Arbeit, ganz zu schweigen, wer für den Ausfall aufkommen wird. Als Zwischenlösung haben wir LTE-Router in die Büros integriert und bekommen morgen LTE-Karten von der Telekom, um uns per Funknetz an da gewohnte Internet anzubinden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bis nächste Woche nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen können.

Ihr Beamer24-Team, Kai Suckow


Per Telefon, Internet, wieder erreichbar! Seit Freitag, den 13.03.2020, ca. 16:15 Uhr.


Kaum zu glauben, aber die Telekom hat es geschafft nach nunmehr 10 Tagen den komplett zerstörten Verteilerkasten wieder herzustellen.Aus heiterem Himmel, geht wieder alles.Die LTE-Leitung war stets überlastet - aber das gehört nun der Vergangenheit an, denn die schnellen Internetleitungen arbeiten wieder so schnell wie vorher.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

LG
Epson
Sony
Optoma
Samsung
Benq
Vivitek
JVC
Hisense
Panasonic